Chevalier's Mittelalterladen
Ihr seid hier: Startseite

Hilfe

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei Chevalier's Mittelalterladen könnt Ihr rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbert unsere Warenkategorien und schaut Euch unser Angebot in Ruhe an. Interessiert Ihr Euch für ein Produkt, klickt darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, könnt Ihr das Eingabefeld "Suche" verwenden.

Euer Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten findet Ihr ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Gebt zunächst die gewünschte Anzahl ein und klickt anschliessend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Euren virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach könnt Ihr weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Eure Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müsst Ihr zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Grösse oder Farbe, bevor Ihr das Produkt in den Warenkorb legt.

Komfort wird bei uns groß geschrieben

Mit dem Link "Auf den Merkzettel" könnt Ihr Euch Produkte bis zu Euren nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu muss allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" ruft Ihr später die vorgemerkten Produkte wieder auf.

Mit dem Link "Dieses Produkt weiterempfehlen" könnt Ihr Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Ihr ein Produkt gefunden habt, das auch sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Eure E-Mail-Software und erstellt automatisch eine Nachricht die einen Link enthält, den der Empfänger direkt anklicken kann.

Die Bestellung bearbeiten

Klickt auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Ihr Eure aktuelle Bestellung ansehen wollt. Ihr erhaltet nun eine Übersicht der Artikel, die Ihr zuvor in den Warenkorb gelegt habt. Wenn Ihr die Bestellmenge nachträglich ändern wollt, trägt in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klickt anschliessend auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Eurer Bestellung zu löschen, klickt auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klickt den entsprechenden Namen an. Wenn Eure Bestellung vollständig ist, klickt auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Versandarten und Zahlungsweisen

Im nächsten Fenster wählt Ihr die gewünschte Versandart. Kommen Versandkosten hinzu, werden diese hier angezeigt. Markiert die gewünschte Versandart und klickt auf "Weiter", um zu den Zahlungsweisen zu gelangen. Dort entscheidet Ihr Euch für eine Zahlungsweise und klickt wieder auf die Schaltfläche "Weiter".

Wichtig: Neukunden werden ausschliesslich gegen Vorkasse beliefert, egal welche Zahlungsweise Ihr auswählt.

Eure Adresse

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Ihre Eure persönlichen Daten, die Ihr bei Eurer Anmeldung angegeben habt, angezeigt werden. Haben sich die Daten geändert, klickt auf den Link "Eure persönlichen Daten ändern" und passt die Angaben im nun geöffneten Dialog an. Wenn Ihr eine abweichende Lieferadresse angeben möchtet, könnt Ihr dies ebenfalls in diesem Formular tun. Ausserdem habt Ihr hier die Möglichkeit, eine Nachricht an uns einzufügen. Habt Ihr alle Eingaben vorgenommen, klickt auf die Schaltfläche "Weiter".

Zusammenfassung

Anschliessend öffnet sich die Bestellzusammenfassung, in der Eure Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird. Überprüft bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Ihr die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Ihr könnt von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müsst Ihr vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Ihr das entsprechende Kontrollkästchen markiert. Klickt danach auf "Kaufen", um die Bestellung abzuschliessen. Ihr erhaltet kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Schriftliche Bestellung

Haben Sie sich bei den Zahlungsweisen für ein schriftliches Bestellverfahren entschieden, müssen Sie im Fenster "Bestellung erfolgreich" über den Link "Ihre Bestellung drucken" das Bestellformular öffnen und über die Funktion "Drucken" Ihres Webbrowsers ausdrucken, gut lesbar ausfüllen und uns zufaxen oder zuschicken.